Hundeschule Dorenkamp

Kategorie:Beschäftigung
Autor:Andrea Freiin von Buddenbrock
Verlag:Kynos

Mantrailing ist die faszinierende Personensuche mit Hunden: Anhand unvorstellbar feiner Geruchsspuren findet der Hund auch noch nach Tagen und sogar mitten durch eine Großstadt hindurch den Weg, den eine ganz bestimmte Person gegangen ist. Was so unglaublich klingt, wird in den USA schon seit vielen Jahrzehnten von der Polizei für Ermittlungen und Suchen nach vermissten Personen mit Erfolg eingesetzt. Andrea Freiin von Buddenbrock, Notärztin und Leiterin einer Rettungshundestaffel, hat wichtige Tipps und Kniffe zum Mantrailing von ihren amerikanischen Lehrern, Kollegen und Freunden gelernt und führt ihren Gordon Setter Anton seit Jahren erfolgreich auf Trails für Polizei oder Feuerwehr. In diesem Buch gibt sie ihren reichen praktischen Erfahrungsschatz weiter.