Hundeschule Dorenkamp

Kategorie:Allgemein
Autor:Brigitte Rauth-Widmann
Verlag:Cadmos

Der Hund gilt als bester Freund des Menschen. Aber was wissen wir eigentlich über sein Wahrnehmungsvermögen, seine Sinnesorgane und die Anpassungsstrategien, die ihm ein Zusammenleben mit uns überhaupt erst möglich machen? Auch wenn Sie schon viel über Erziehung, Prägung und Verhalten von Hunden gelesen haben - erst wenn Sie wissen, wie Ihr Vierbeiner seine Umwelt wahrnimmt, werden Sie sein Verhalten richtig verstehen können. Vielleicht wird Ihnen dann so manche Eigenart Ihres Schützlings klar, für die Sie früher keine Erklärung hatten. Und vielleicht entpuppt sich so manches unterwünschte Verhalten einfach als Folge starker Sinneseindrücke und kann mit diesem Wissen im Vorfeld vermieden werden. Somit lernen Sie nicht nur Ihren Schützling besser zu verstehen, sondern profitieren auch im täglichen Umgang mit ihm von diesem Buch.